shopping-bag 0

Länge :
Breite :

Teich Biotiop Lana

Der Vereinsteich befindet sich im Biotop Lana unterhalb des Schotterwerks Beton Lana.

Die Wasserfläche beträgt 1,7 ha bei einer durchschnittlichen Tiefe von 4,5m (tiefster Punkt ca. 7m).

Fischbestand: Regenbogeforelle, Bachforelle, Karpfen, Schleien, Zander, Hecht, Aal, Aitl, Störe, Rotaugen und Rotfedern.

Jedes Mitglied des Fischervereins Lana Marling Tscherms darf im Vereinsteich fischen, vorausgesetzt es ist im Besitz einer Gültigen Fischwasserkarte und hat das Datum des Tages an dem es fischt eingetragen. Weiters können auch Gäste im Teich fischen, unter der Bedingung, dass jeder Gast von eimem Mitglied des Vereines begleitet wird und er im Besitz einer Gastkrate ist. Jedes Mitglied darf zwei Gäste begleiten. Fischerlizenz braucht es keien, da das Gewässer nicht im Verzeichnis der öffentlichen Gewässe eingetragen ist und es keinen Zu- oder Abfluss besitzt.

Jeder Fischer darf nur mit einer Angelrute fischen.

Erlaubte Köder Alle vom Landesgesetz erlaubten Köder, zusätzlich ist noch der Fischrogen erlaubt (Fleischmade verboten).
Tagesbeute Drei Fische, aber nur einen Karpfen. Aitel und sonstige Weißfische unbegrenzte Entnahmen. Achtung: Entnahmen von Zander verboten!
Schonmasse Schonmasse: Karpfen 30cm, Schleie 20cm, Zander (ganzjährig geschützt), ansonsten keine Schonmasse und es gilt jeder gelandete Fisch muss sofort getötet und mitgenommen werden!
Schonzeit Vom 1. Dezember bis zum zweiten Samstag im Februar.